- Admin
Bauvorhaben Bahnübergang Oeserstraße: Keinen Stillstand mehr dulden und Potential zur Beschleunigun
„Stadtverordnete, Verkehrsdezernent und der Vertreter der DB haben im letzten Verkehrsausschuss kritisch auf ihre Versäumnisse zum Bahnübergang Oeserstraße zurückgeschaut - und den Willen bekundet, nun dranzubleiben am Zeitplan der geplanten Baumaßnahme, die endlich Entlastung für die Menschen im Stadtteil Nied bringen soll“, fasst Dr. Erhard Römer, der verkehrspolitische Vertreter der FRANKFURTER-Fraktion im Römer, die Stimmung im Stadtparlament zu diesem Projekt zusammen.
„Wir sehen Möglichkeiten, zumindest den Bau der Unterführung für alle, die zu Fuß oder mit dem Rad den Bahnübergang queren müssen, zu beschleunigen. Wenn nur die eine oder andere Überlegung helfen könnte, wäre etwas erreicht. Das soll der Magistrat jetzt mit Dringlichkeit prüfen“, skizzierte Dr. Römer den Inhalt eines umfangreichen Antrags der FRANKFURTER-Fraktion, der heute in den Geschäftsgang der StvV geht.
„Hoffentlich bleibt es dabei, dass über die Parteiengrenzen hinweg alle an einem Strang ziehen werden, um das Projekt voranzubringen“, wünscht sich Dr. Römer abschließend.
Dr. Erhard Römer
Tel. Privat: (069) 63198620
Tel. Praxis: (069) 610111 (Di, MI, Do 9-14 Uhr)
mobil: (0171) 5109397
erhardroemer@live.de