INFORMATIONEN ZUR KOMMUNALWAHL 2021

DieFrankfurter
Bernhard E. Ochs
www.diefrankfurter.org

EuropaListeFrankfurt
Luigi Brillante

www.europaliste.com

"Die FRANKFURTER"- Stadtverordnetenfraktion im Römer

Liebe Mit-Frankfurterinnen & Mit-Frankfurter,

liebe Gäste aus nah und fern,

 

die Stadtverordnetenfraktion Die FRANKFURTER ist eine der kleinen Stadtverordnetenfraktionen in der Stadtverordnetenversammlung und besteht aus drei politisch erfahrenen beziehungsweise "reifen Herrn" mit verschiedenstem politischen Hintergrund und Schwerpunkten.

 

Senior der Fraktion ist der Arzt  Dr. Erhard Römer, der sich neben den Themen Planung, Bau, Wohnungswesen und Verkehr insbesondere für die Belange älterer Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Deshalb war er stellvertretender Bundesvorsitzender und Generalsekretär der „Grauen Panther“ in Hessen und engagierte sich auch hier für die Rechte älterer Menschen.

 

Die Themen von Luigi Brillante, der im sonnigen Italien aufwuchs und in Frankfurt nach dem Studium seine zweite Heimat fand, sind neben Bildung und Integration: Soziales, Gesundheit, Recht, Verwaltung und Sicherheit. Er bringt auch einen reichen sozial- und bildungspolitischen Erfahrungsschatz mit, als Mitglied des italienischen Nationalrats sowie der Kommunalen Ausländer-Vertretung und gehört der Europaliste für Frankfurt (ELF) an.

 

Dritter im Bunde ist Bernhard E. Ochs, der als Einziger in Frankfurt (Bornheim) geboren ist, schon immer hier gelebt und gearbeitet hat und politisch aktiv war. So u. a. in Bürgerinitiativen, als Betriebsrat, als Landtagsmitarbeiter, in zahlreichen Vereinen sowie als Ortsvorsteher in Bornheim / Ostend, bevor er in die Stadtverordnetenversammlung einzog. Der gelernte Schriftsetzer und Journalist, der schon die halbe Welt bereist hat, zog für die Frankfurter (dFfm) in den Römer ein.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard E. Ochs

Stadtverordneter und Fraktionsgeschäftsführer